Bernd Stracke

Liebe Haanerinnen und Haaner,

ich bin Bernd Stracke, 62 Jahre, Vater von zwei erwachsenen Töchtern, und kandidiere bei dieser Wahl für das Amt des Bürgermeisters.

Seit 2004 Mitglied bin ich im Rat der Stadt Haan, Vorsitzender der SPD-Fraktion und Vorsitzender des Sozialausschusses. Im Berufsleben bin ich stellvertretender Leiter der Natur- und Umweltschutzakademie NRW.

Als Bürgermeister will ich mich für eine Politik einsetzen, in der Wirtschaft, Umwelt- , Klima- und Naturschutz gleichberechtigt sind.

Ich stehe für eine Politik des sozialen Ausgleichs, setze mich ein für eine familienfreundliche und Generationen verbindende Stadtentwicklung, Ich will, dass wir erschwinglichen Wohnraum schaffen für Jung und Alt, für Familien mit kleinen und normalen Einkommen, für die vielen Rentnerinnen und Rentner in unserer Stadt, die sich die Mieten hier kaum noch leisten können.

Mit Ihnen zusammen will ich dafür einsetzen, dass wir unsere Gartenstadt zur Klima- und Umwelthauptstadt des Kreises machen. Ich setze mich ein für eine Stadtentwicklung, in der der Mensch und nicht das Auto im Mittelpunkt steht. Ich werde mich für umweltgerechtes Handeln, für die Verbesserung des Radwegenetzes, für die Verbesserung des ÖPNV sowie die Reduzierung des innerstädtischen Durchgangsverkehrs Maßnahmen einsetzen.

Ich werde dafür arbeiten, dass unsere Kinder in Haan die besten Bildungsmöglichkeiten erhalten, das vielfältige ehrenamtliche Engagement in unserer Stadt fördern und mich für eine Stärkung der Bürgerbeteiligung einsetzen.

Ich gebe Ihnen mein Wort, als Bürgermeister für das Wohl aller in unserer Stadt zu arbeiten und nicht für Interessen einiger weniger.

Dafür bitte ich um Ihre Unterstützung und Ihre Stimme am

13. September.

Ihr Bernd Stracke

01794778284

BerndStracke.SPD@nullgmx.de

Hier finden Sie eine Übersicht der Straßen, die zu meinem Wahlkreis gehören:

Wahlkreis_1060