Übersicht

Meldungen

Motiviert nach Mitgliederversammlung

In der letzten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Haan haben sich die Genossen diesmal den elementaren Fragen zur Zukunft ihrer Partei gestellt und Lösungsansätze formuliert.Eins steht für sie alle fest: Wir müssen grundlegend etwas ändern und: Wir kämpfen weiter!…

Konkretisierung des Kinderparlaments

Der Zusage der Verwaltung ein Kinderparlament in Haan voranzutreiben, sollen nach Ansicht der SPD-Fraktion nun auch Taten folgen! Daher fordert sie die Verwaltung in der nächsten Stadtratssitzung dazu auf, den nötigen Betrag für die dafür vorgesehene halbe Personalstelle im…

Haan braucht mehr Mülleimer!

Deswegen fordert die SPD-Fraktion mehr und größere Mülleimer im Innenstadtbereich. Zusätzlich sollen diese mit Aschenbechern, Hundetütenspendern und Pfandringen ausgestattet werden. Wir setzen uns für ein sauberes Haan ein!…

Smart dein Handy an der Parkbank aufladen

Smartbenches sind Sitzbänke, die mittels eines Solarmoduls nachhaltigen Strom erzeugen und mit der gewonnen Energie Passanten die Möglichkeit bieten, ihre Mobilgeräte per USB-Anschluss oder per Induktion aufzuladen. Außerdem lässt sich über die Bänke ein kostenloser WLAN-Zugang realisieren. Wir sind…

erfolgreiche Mitgliederversammlung

Wie kommen unsere desaströsen Wahlergebnisse der letzten Wahlen zustande? Wie konnte es zu einem derartigen Beliebtheitsverlust der SPD in der Deutschen Bevölkerung kommen? Was können wir im Ortsverein tun, um den Abstieg der Partei in die Bedeutungslosigkeit zu verhindern? Was…

Podiumsdiskussion über Europa

 Bei der Podiumsdiskussion am Haaner Sommer zum Thema Europa hat unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender und langjähriger Experte in europapolitischen Fragen, Jörg Dürr, uns erfolgreich vertreten.

SPD Haan macht sich für Kinderparlament stark

Vor dem Hintergrund, dass bei der vergangenen Wahl zum Jugendparlament auch Personen kandidieren wollten, die noch nicht das dafür notwendige Mindestalter erreicht hatten, setzt sich die Haaner SPD-Fraktion im Rat der Stadt Haan auf Initiative der Jusos für die Einrichtung…

NRWSPD-Vorstand nominiert jüngste Parteispitze aller Zeiten

Der Landesvorstand der NRWSPD schlägt dem Landesparteitag, der am 23.6. in Bochum stattfinden wird, eine Neubesetzung der nordrhein-westfälischen Parteispitze vor. Er nominiert hierfür Sebastian Hartmann (als Landesvorsitzender), Nadja Lüders (Generalsekretärin), Marc Herter, Elvan Korkmaz, Veith Lemmen, Sören Link, Dörte Schall…

Traditionelles Maifrühstück der SPD Haan

Am 1. Mai fand in diesem Jahr  bereits zum 18. Mal das traditionelle Maifrühstück der SPD Haan statt. Die Gäste kamen zahlreich und waren bunt gemischt. Das Essen schmeckte außergewöhnlich gut. Wie in jedem Jahr. Die Haaner SPD konnte sich…

Rote Rosen von der Haaner-SPD zum Muttertag

Am Samstag, 12. Mai 2018, steht die Haaner SPD ab 10.00 Uhr mit einem Informationsstand in der Fußgängerzone – Diekerstraße neben KODI. Mitglieder aus Fraktion und Ortsvereinsvorstand werden den Haanerinnen rote Rosen zum Muttertag überreichen und für Fragen zur aktuellen…