Bei den Jusos engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35, die für Bildungschancen, soziale Gerechtigkeit und Nachhaltige Entwicklung eintreten. Die Jusos setzen sich für die konkreten Interessen junger Menschen ein.
Sie sind die Jugendorganisation der SPD, sie engagieren sich für ihre politischen Vorstellungen und wollen die SPD nach ihren Maßstäben mitgestalten. Die Jusos sind eine offene Organisation, die auch für kurzfristige Mitarbeit offen steht. Wer sich bei den Jusos engagiert, muss nicht gleich ein Parteibuch beantragen.
Die Juso-Mitgliedschaft macht politische Arbeit kostenfrei und ohne Bindungen möglich.
Vorsitzende der SPD-Jugendorganisation sind Anna Isljami und Dominik Budych . Ihnen steht der stellvertretende Vorsitzende Lutz Lutterbeck und der Kassierer Marek Kasper zur Seite. Unterstützt wird der Vorstand von Martin Haesen, Felix Blossey, Julia Klaus, Mila Burré und Kim Dernbach, die als Beisitzer*innen gewählt wurden.
Weitere Informationen finden Sie hier auf der Seite der Jusos Haan & Gruiten.