SPD AG60plus für großen gemeinsamen Kraftakt Aller für den Erhalt des Haaner Krankenhauses

Die Anfänge der Einschränkungen im Servicebereich sind gemacht z.B. durch die Schließung von Filialen und drohenden Wegfall von Automatenstandorten im Sparkassen- und Bankenbereich. Jetzt droht ein Supergau bei der medizinische Versorgung der Menschen durch die mögliche Schließung des Krankenhauses in Haan. Klinikschließungen gefährden immer die Gesundheitsversorgung. Ursächlich hierfür ist u.a. die Insolvenz der Kplus Gruppe. Die Lukas-Klinik ist schon nicht mehr zu retten, daher gilt es jetzt im weiteren Insolvenzverfahren die anderen Standorte insbesondere den in unserer Stadt zu retten, so der Sprecher der AG60plus der SPD Gerd-Peter Heinrichs.

DROHT HAAN EINE SERVICE- UND VERSORGUNGSWÜSTE?

SPD-AG60plus für großen gemeinsamen Kraftakt Aller für den Erhalt des Haaner Krankenhauses!

Die Anfänge der Einschränkungen im Servicebereich sind gemacht z.B. durch die Schließung von Filialen und drohenden Wegfall von Automatenstandorten im Sparkassen- und Bankenbereich. Jetzt droht ein Supergau bei der medizinische Versorgung der Menschen durch die mögliche Schließung des Krankenhauses in Haan. Klinikschließungen gefährden immer die Gesundheitsversorgung. Ursächlich hierfür ist u.a. die Insolvenz der Kplus Gruppe. Die Lukas-Klinik ist schon nicht mehr zu retten, daher gilt es jetzt im weiteren Insolvenzverfahren die anderen Standorte insbesondere den in unserer Stadt zu retten, so der Sprecher der AG60plus der SPD Gerd-Peter Heinrichs. Hier erwarte ich sowohl vom Insolvenzverwalter wie auch von der KGruppe, dass sie alles für den Erhalt der Standorte unternehmen und in Gesprächen mit Rat und Verwaltung Lösungen erarbeiten. Hier geht es in erster Linie um das Wohl der Menschen vor Ort, natürlich auch um die Zukunft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses, die täglich einen herausragenden Job machen.
Alle Parteien sollten daher gemeinsam mit Verwaltung und dem Land versuchen das Krankenhaus zu erhalten. Wohnortnahe Krankenhäuser sind unabdingbar. Gerade für uns Ältere ist ein Krankenhaus vor Ort elementar und lebenswichtig. Die AG60 plus regt daher an, dass alle demokratischen Parteien und Wählervereinigungen an einem Strang ziehen und eine Resolution im Rat zum Erhalt des Krankenhausstandortes verabschieden und darüber hinaus eine Unterschriftenaktion starten, um auch deutlich zu machen: Die Haaner Bürgerinnen und Bürger stehen zu Ihrem Krankenhaus. Hier sind die Parteien aufgefordert schnell zu handeln. Wir werden unseren Ortsverein dabei unterstützen, so Heinrichs abschließend.
Gez. Gerd-Peter Heinrichs