SPD freut sich über Votum der Eltern für eine Gesamtschule in Haan

Uwe Elker
"Unserem Ziel, dass jedes Kind nach seinen individuellen Fähigkeiten hier vor Ort gefördert werden soll, sind wir mit dem heutigen Tag ein großes Stück näher gekommen", erklärte Uwe Elker, schulpolitischer Sprecher des SPD-Fraktion.

„Dass Haan jetzt eine Gesamtschule bekommt, ist gut für Haan und vor allem für die Schülerinnen und Schüler“. Mit diesen Worten kommentierte SPD-Fraktionsvorsitzender Bernd Stracke die Anmeldezahlen für die neue Schulform. Ein großer Dank gehe an die Eltern, die mit ihrer Schulwahl Mut bewiesen und ein deutliches Zeichen für Bildungsvielfalt gesetzt hätten. „Wir als SPD in Haan haben für diese Entscheidung viele, viele Jahre gearbeitet und ganz dicke Bretter gebohrt“, so Stracke in seiner Stellungnahme.

Auch Uwe Elker, schulpolitischer Sprecher der SPD, zeigt sich erfreut. “Unserem Ziel, dass jedes Kind nach seinen individuellen Fähigkeiten hier vor Ort gefördert werden soll, sind wir mit dem heutigen Tag ein großes Stück näher gekommen. Ich hoffe, dass die neue Gesamtschule und die anderen Schulformen in Haan auf der Grundlage eines breiten und guten pädagogischen Angebots zum Wohle aller Haaner Kinder eng zusammenarbeiten und sich ergänzen werden“, blickte er in die Zukunft.