SPD-Politikstammtisch diskutiert mit Verbraucher-Scouts, wie man sich vor Abzocke schützen kann

Die Haaner SPD lädt alle interessierten Haanerinnen und Haaner ein zu Ihrem Politikstammtisch, der am Mittwoch, 01. Juni 2016, um 19.30 in der Cafeteria im Haus Stella Vitalis, Bahnhofstraße 10, 42781 Haan stattfindet. Der SPD-Politikstammtisch befasst sich mit dem Thema Verbraucherschutz.

“Wir wollen über die Themen Vertragsabschluss am Telefon, Kaffeefahrten und Haustürgeschäfte informieren und darüber diskutieren, wie sich bei diesen Geschäften insbesondere ältere Menschen vor Abzocke schützen können”, so Haans SPD-Vorsitzender Bernd Stracke. Als fachkundigen Experten für den Abend hat die Haaner SPD Erwin Knebel, den Vorsitzenden des Fördervereins der Verbraucherschutzzentrale NRW e.V. gewinnen können.

Die Verbraucherscouts werden von der Verbraucherzentrale NRW fachlich geschult. Sie arbeiten ehrenamtlich als Mitglieder des Fördervereins der Verbraucherschutzzentrale NRW e.V. und leisten auf diese Weise einen wesentlichen Beitrag zum vorsorgenden Verbraucherschutz.