Reger Andrang bei 1.Mai-Frühstück der Haaner SPD mit Manfred Krick

Angeregte Diskussionen führte SPD-Landtagskandidat Manfred Krick beim1. Mai-Frühstück der Haaner SPD
Angeregte Diskussionen führte SPD-Landtagskandidat Manfred Krick beim1. Mai-Frühstück der Haaner SPD

Reger Andrang herrschte beim „1. Mai-Frühstück“, zu dem die Haaner SPD eingeladen hatte. Viele Gäste waren gekommen, nicht zuletzt um SPD-Landtagskandidat Manfred Krick Fragen zu stellen und mit ihm über die aktuelle Politik im Land, in Haan und im Bund zu diskutieren.
„Dabei“, so der Haaner SPD-Vorsitzende Bernd Stracke, „standen natürlich die prekäre Situation bei der U3-Betreuung in Haan, das Thema Betreuungsgeld, die Pläne zum Fracking im Kreis Mettmann, seine Haltung zur CO-Pipeline sowie die Forderung nach einem Wegfall der Praxisgebühren im Mittelpunkt“. Deutlich wurde der Wunsch nach einer stabilen SPD-geführten Rot/Grünen Landesregierung. Viel Zuspruch und Lob erntete der Auftritt von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft im gestrigen TV-Duell, bei dem sie durch die Bank von den Anwesenden als deutliche Siegerin vor CDU-Herausforderer Norbert Röttgen gesehen wurde.

Doch es wurde nicht nur über Politik geredet, sondern auch geklönt. „Unsere Gäste hatten so die Gelegenheit, die Mitglieder der Haaner SPD-Familie kennen zu lernen und konnten feststellen, dass Politik keineswegs nur bierernst sein muss, sondern durchaus auch Spaß machen kann“, kommentierte Stracke abschließend.