Lilo Friedrich als stellvertretende Sprecherin der Arbeitsgruppe Inneres wiedergewählt

Lilo Friedrich, SPD-Bundestagsabgeordnete für den Südkreis Mettmann, ist erneut zur stellvertretenden Sprecherin der Arbeitsgruppe Inneres der SPD-Fraktion gewählt worden. „So kann ich innenpolitische Anliegen aus meinem Wahlkreis besonders gut nach Berlin transportieren“, freut sich die Abgeordnete über die Schnittstelle zwischen der Politik im Wahlkreis und im Bund.

Lilo Friedrich hat seit ihrem Einzug in den Bundestag 1998 stets ein offenes Ohr für die Probleme der Bürgerinnen und Bürger ihres Wahlkreises. Besonders engagiert ist sie in der Asyl- und Ausländerpolitik.
„Ich freue mich sehr, dass meine Arbeit honoriert wird und ich meine Politik nun auch in der Funktion der stellvertretenden Sprecherin der Arbeitsgruppe fortsetzen kann“, so Friedrich. Die Abgeordnete hat sich in der Vergangenheit häufig für Flüchtlinge im Kreis Mettmann eingesetzt und pflegt intensive Kontakte zu den entsprechenden Organisationen vor Ort. Diese möchte sie in den nächsten Monaten noch weiter ausbauen.

Lilo Friedrich ist auch in der 15. Wahlperiode des Deutschen Bundestages sowohl ordentliches Mitglied im Innenausschuss als auch im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe. Als stellvertretendes Mitglied arbeitet sie im Ausschuss für Gesundheit und Sozialordnung mit.