Die Haaner SPD hat sich am Mittwoch auf ihrer Mitgliederversammlung einstimmig für eine erneute Kandidatur von Lilo Friedrich für die kommenden Bundestagswahlen ausgesprochen. „Lilo Friedrich hat eine Bilanz der Arbeit der SPD-Bundestagsfraktion und ihrer persönlichen Abgeordnetentätigkeit vorgestellt, die uns alle sehr überzeugt hat. Sie hat in den vergangenen Jahren als Abgeordnete stets den Kontakt zu unserem Ortsverein gesucht. Ferner hat sie sich in ihren Bürgersprechstunden in Haan immer wieder der Probleme von Bürgerinnen und Bürgern angenommen und in den meisten Fällen für eine alle Seite zufriedenstellende Lösung sorgen können. Wir können uns für Haan keine bessere Vertretung im Bundestag vorstellen“ erklärte der Vorsitzende der Haaner SPD, Bernd Stracke.
Dies sei auch einhellige Meinung der anwesenden Ortsvereinsmitglieder gewesen. Die Delegierten für die im Dezember für den Unterbezirk stattfindende Wahlkreiskonferenz, seien deshalb mit dem Mandat versehen worden, ihre Stimme für Lilo Friedrich abzugeben, so Stracke.
Die Haaner SPD habe Lilo Friedrich als Mitglied im Innenausschuss des Bundestages gebeten, sich im Hinblick auf die aktuelle Diskussion zur Terrorismusbekämpfung dafür einzusetzen, dass für den größtmöglichen Schutz der Bevölkerung gesorgt wird, gleichzeitig die verbrieften Grundrechte der Bürgerinnen und Bürger nicht eingeschränkt würden.