12. August 2017
Haaner SPD-Bundestagskandidat Jens Niklaus lädt ein zum Diskussionsabend zur Zukunft der Rente mit Kerstin Griese

Jens Niklaus, SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Mettmann Süd
Im Rahmen seiner Gesprächsreihe „Jens Niklausim Gespräch, diskutiert der Bundestagskandidat für Mettmann Süd Jens Niklaus mit der Vorsitzenden des Ausschusses für Arbeit und Soziales im Deutschen Bundestag, Kerstin Griese MdB zur der Zukunft der Rente. Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 23. August 2017, um 18:30 Uhr in den Räumen der AWO-Haan, Breidenhoferstraße 7 in Haan. Zum dem Diskussionsabend sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Wer sein Leben lang gearbeitet hat, muss auch im Alter gut leben können – und zwar mit der gesetzlichen Rente. Seit 2013 hat die SPD-Bundestagsfraktion bereits zentrale Versprechen umgesetzt und eine bessere Anerkennung für die Arbeit und Lebensleistung vieler Menschen erreicht. Dazu gehört die abschlagfreie Rente nach 45 Versicherungsjahren, eine verbesserte Erwerbsminderungsrente, mehr Geld für Reha-Leistungen sowie die Mütterrente.

Damit auch die jüngere Generation in Zukunft eine gute Rente bekommt, hat die SPD ein Gesamtkonzept für die Alterssicherung erarbeitet. Der Haaner SPD-Bundestagskandidat für Mettmann Süd Jens Niklaus stellt gemeinsam mit der Vorsitzenden des Ausschusses für Arbeit und Soziales im Deutschen Bundestag, Kerstin Griese MdB das SPD-Konzept vor und diskutiert mit ihr über die Zukunft der Rente in Deutschland.