PARTEI
Der Ortsverein Haan stellt sich vor
Wer macht was?
Kommen Sie mit auf die nächste Seite - lernen Sie den Vorstand des Ortsvereins kennen.

UNSERE POLITISCHEN ZIELE
Haans Zukunftschancen sichern
Ein wichtiger Eckpfeiler sozialdemokratischer Politik sind der Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen. Hierzu muss auch die Kommunalpolitik ihren Beitrag leisten. Wir wollen unsere Gartenstadt attraktiv machen für Unternehmen und Investoren. Dafür wollen wir ausreichend Gewerbeflächen und eine moderne Verwaltung mit kurzen Wegen bereitstellen und eine solide Infrastruktur mit guter Verkehrsanbindung, einem lebens- und liebenswerten Wohnumfeld, kulturellen Anziehungspunkten sowie Sport- und Freizeitmöglichkeiten schaffen. Wir setzen uns dafür ein, dass der Anspruch der Kinder auf einen Kindergartenplatz erfüllt wird und ausreichend Betreuungsmöglichkeiten am Nachmittag für Schulkinder zur Verfügung stehen. Wir treten ein für ein ausreichendes Angebot an Schulplätzen aller Schulformen, damit wir den jungen Generationen in Haan optimale Zukunftschancen ermöglichen.
ARBEITSGEMEINSCHAFTEN IN DER SPD-HAAN
Hier können auch Nichtmitglieder mitmachen
In der Haaner SPD-gibt es seit Jahren verschiedene Arbeitsgruppen. Sie betreuen spezielle Gebiete und Gruppen und bringen ihre Themen und Positionen in die Diskussion vor Ort ein. Im folgenden stellen sich die einzelen Arbeitsgruppen vor. Übrigens: Auch wenn Sie kein Mitglied in der SPD sind, können Sie in den Arbeitsgemeinschaften mitmachen und so unsere Arbeit kennenlernen.

ADRESSEN UND LINKS
Für eine erfolgreiche Politik braucht man gute Freunde
Wer gute und erfolgreiche Politik machen will, braucht gute Freunde, mit denen er zusammenarbeiten und auf die er sich verlassen kann.
GESCHÄFTSSTELLE
Hier treffen Sie uns an
Ein Haus für alle - In den Räumen unserer Geschäftsstelle haben Ortsverein, Ratsfraktion, Jusos und AG 60plus ihr Domizil.